Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

543 · Brackwede Bahnhof
543 · Brackwede Bahnhof
Kommentare: 0
Dorstfelder


829 - Schildescher Straße
829 - Schildescher Straße

            

829 - Schildescher Straße
Beschreibung: Vor 47 Jahren kommt der Bielefelder GT6 noch oberirdisch durch die Unterführung an den Stadtwerken. Der Wagen wurde 1990 nach ?ód? verkauft, wo er 1993 verschrottet wurde.
Auf dem Bild ist der Wagen als Fahrschule unterwegs, sodass man gut den dreigeteilten Liniennummernkasten erkennen kann - eine Besonderheit der Bielefelder Düwags. Sie ist umso bemerkenswerter, als dort im Linienverkehr nur die Nummern 1 bis 3 vergeben waren. Allerdings wurden eine Zeit lang Ein- und Ausrück- sowie Wagentauschfahrten mit zweistelligen Liniennummern bezeichnet. Drei Stellen waren meines Wissens niemals im Einsatz.
Schlüsselwörter:  
Datum: 16.08.2023 23:45
Hits: 119
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.1 MB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: 829 - Schildescher Straße (Kommentare)