Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

602 Marktplatz
602 Marktplatz
Kommentare: 0
Dorstfelder


84 - Gronaustraße
84 - Gronaustraße

            

84 - Gronaustraße
Beschreibung: Auf dem letzten Bild haben wir gesehen, wie GT8 Nr. 84 in der Gronaustraße auf das "falsche" Gleis wechselte. Inzwischen ist er unter der Brücke hindurch gefahren und biegt in die Oestermärsch ein. Im Gegensatz zu der geradeaus führenden Strecke ist der Abzweig nur eingleisig; aus Platzgründen ist das Abbiegen nur aus dem äußeren (dem rechten) Gleis möglich, weshalb die "Falschfahrt" erforderlich wurde. Diese Situation bestand nur kurze Zeit während des U-Bahn-Baus in der Bornstraße und der Umleitung der Linien 402 und 406 durch die Gronaustraße.
Tw 84 trug zu Beginn seiner Karriere die Betriebsnummer 8. Er ist in der klassischen Dortmunder "Schoko"-Farbe lackiert; allerdings wurden bei ihm zu Versuchszwecken die braunen und die cremefarbenen Flächen gegeneinander vertauscht. Durchgesetzt hat sich auch diese Variante nicht.
Schlüsselwörter: DSW21, Dortmunder Stadtwerke AG, Dortmund, Straßenbahn, GT8, DÜWAG
Datum: 16.08.2023 23:59
Hits: 136
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.0 MB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   12 - Westfaliastraße  
 Nächstes Bild:
59 - Reinoldikirche   

 

RSS Feed: 84 - Gronaustraße (Kommentare)