Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Thyborøn H, 07.10.2022
Thyborøn H, 07.10.2022
Kommentare: 0
Dorstfelder


70 - Willem-van-Vloten-Straße
70 - Willem-van-Vloten-Straße

            

70 - Willem-van-Vloten-Straße
Beschreibung: Im Jahre 1978 hat der GT8 Nr. 70 die Steilstrecke der Semerteichstraße erklommen und biegt in die Willem-van-Vloten-Straße ein. Zu Zeiten der Zweiachserzüge war dies die Angststrecke der Fahrer, denn wenn der Zug an der Ampel am Ende der Rampe zum Stehen kam, war es gar nicht so einfach, ihn wieder in Gang zu bringen.
Heute fährt an dieser Stelle die U-Bahn. Sie nutzt das Gelände geschickt aus, indem sie am Talgrund noch im Freien liegt und dann einfach waggerecht weiterführt und so ganz ohne Rampe im Untergrund verschwinden kann. Auch dazu folgt demnächst ein Bild.
Schlüsselwörter:  
Datum: 31.08.2023 23:31
Hits: 198
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.0 MB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Dorstfelder
Member

Registriert seit: 07.04.2020
Kommentare: 64
Die Stelle

ist heute gar nicht mehr wieder zu erkennen
02.09.2023 11:56 Offline Dorstfelder dierk34 at googlemail.com



   Nächstes Bild:
86 - Brücherhofstraße   

 

RSS Feed: 70 - Willem-van-Vloten-Straße (Kommentare)